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für Schwangere und Mütter
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Morgenübelkeit in der Schwangerschaft ist sehr häufig. Tatsächlich berichten schwangere Frauen, dass sie in bis zu 80 % der Fälle unter morgendlicher Übelkeit leiden. Nach Angaben des American College of Obstetricians and Gynecologists (ACOG) beginnt die morgendliche Übelkeit in der Regel um die sechste Schwangerschaftswoche. Die Symptome erreichen in der Regel um die neunte Schwangerschaftswoche ihren Höhepunkt.
Obwohl die genaue Ursache der morgendlichen Übelkeit nicht bekannt ist, geht man davon aus, dass sie mit den drastischen hormonellen Veränderungen im ersten Schwangerschaftsdrittel zusammenhängt. Die Übelkeit (die manchmal zu Erbrechen führen kann) tritt in kurzen Abständen über den ganzen Tag verteilt auf – nicht nur, wie der Name vermuten lässt, am Morgen.
Es gibt kein “Heilmittel” gegen morgendliche Übelkeit, aber wir haben einen Leitfaden zusammengestellt, um mehr über die Symptome zu erfahren, z. B. wann morgendliche Übelkeit beginnt, was “normal” ist und wie Sie Ihre Übelkeit in den Griff bekommen können, damit Sie Ihren Alltag bewältigen können.
Sie wissen, dass Sie unter morgendlicher Übelkeit leiden, wenn Sie im ersten Schwangerschaftsdrittel folgende Symptome verspüren:
Obwohl Sie immer Ihren Arzt konsultieren sollten, wenn Sie sich Sorgen um Ihre Schwangerschaft machen, gibt es einige Faktoren, die wahrscheinlich zu einer stärkeren morgendlichen Übelkeit führen, z. B. eine familiäre Vorgeschichte mit verstärkten Symptomen, eine Mehrlingsgeburt oder eine Vorgeschichte mit Reisekrankheit und Migräne.
Wenn die Symptome jedoch stark genug sind, könnte es sich um Hyperemesis gravidarum (HG) handeln. Sie haben vielleicht schon davon gehört, denn Kate Middleton hatte bei jeder ihrer Schwangerschaften damit zu kämpfen.
Obwohl HG selten ist (1 % der Schwangeren sind davon betroffen), können starke Übelkeit und Erbrechen während der Schwangerschaft zu übermäßigem Gewichtsverlust (> 5 % des Körpergewichts), Dehydrierung und einem Ungleichgewicht der Elektrolyte führen.
Dr. Yockey erklärt, dass Hyperemesis gravidarum nicht nur körperliche Folgen haben kann. “Fünfunddreißig Prozent der Patientinnen müssen von der Arbeit freigestellt werden, 50 Prozent sagen, dass ihre Beziehungen zu Familie und Partner beeinträchtigt sind, 55 Prozent sagen, dass sie depressiv sind … und 7 Prozent haben langfristige psychiatrische Probleme. und 7% haben langfristige psychiatrische Störungen oder PTSD aufgrund einer schweren Hyperemesis gravidarum”, schreibt sie. “Im Laufe der Jahre hatte ich mehrere Patientinnen, die mehrere Krankenhausaufenthalte und häusliche Pflege mit Infusionstherapie benötigten, die während der gesamten Schwangerschaft fortgesetzt wurde. … Im Laufe der Jahre hatte ich auch mehrere Patientinnen, die ihre Schwangerschaft wegen der schweren Folgen von Übelkeit und Erbrechen, Verlust des Arbeitsplatzes und Stress in der Partnerschaft abgebrochen haben”.
Wenn Ihnen so übel ist, dass Sie sich den ganzen Tag über übergeben müssen, keine Flüssigkeit zu sich nehmen können, sich schwindlig fühlen oder Blut erbrechen, sollten Sie Ihren Arzt alarmieren und die Notaufnahme aufsuchen. “Eine frühzeitige Diagnose und Behandlung kann das Fortschreiten der Hyperemesis gravidarum verlangsamen”, sagt Dr. Yockey.
Obwohl es einige Ausnahmen gibt, verschwinden die Symptome bei den meisten Frauen bis zur 14. Schwangerschaftswoche. Dr. Ranae Yockey, eine zertifizierte Geburtshelferin und Gynäkologin, die als Programmdirektorin der Hebammenabteilung am Northwest Community Hospital arbeitet, schreibt in einer E-Mail, dass die Symptome in 90 Prozent der Fälle bis zur 22. verschwinden.
Die NVP kann für werdende Eltern sehr belastend sein und ihre emotionale, psychologische und physiologische Gesundheit beeinträchtigen. Obwohl es kein Heilmittel gegen morgendliche Übelkeit gibt, haben Generationen von schwangeren Frauen einige Möglichkeiten gefunden, die auftretende Übelkeit zu lindern.